Jugend greift wieder an

03/05/19

Am Wochenende starten sieben Mannschaften der SGBD in die Sommerpokalrunde, ein Team kann sogar noch mehr erreichen

Wollen die nächsten Medaillen: Auch die mE-Jugend startet in die Pokalrunde | Foto: L. Bonus

Wollen die nächsten Medaillen: Auch die mE-Jugend startet in die Pokalrunde | Foto: L. Bonus

Kommenden Samstag und Sonntag geht es für fast alles Jugendmannschaften in die erste Vorbereitungsphase der Saison 2019/2020: Wie jedes Jahr beginnt auf der Ebene des Handballkreises Bielefeld-Herford die Pokalrunde, bis zu den Sommerferien spielen die Kinder und Jugendlichen um den Titel.

Klare Favoriten in den Altersklassen kann man dabei nicht benennen, viele Team wurden nach den Osterferien neu zusammengemischt, von daher geht es erst einmal darum als Einheit sich gemeinsam einzuspielen. Dennoch nimmt dieses Jahr die weibliche A-Jugend eine leichte Favoritenrolle ein: Als aktueller Kreismeister von fünf Kreisen startet die Truppe vom neuen Trainergespann Nico Mailänder und Torben Stallmann zwar nur mit Spielerinnen des Jungjahrgangs, hat ihre Stärke als Kollektiv aber schon häufig unter Beweis gestellt.

Ebenso geht die männliche E-Jugend als amtierender Titelträger der letztjährigen Pokalrunde und Kreisliga ins Rennen, eine Verteidigung des Titels wäre eine Vereinspremiere. Aber auch alle weiteren Mannschaften der SGBD sind motiviert und bereit in den kommenden Wochen mit Kampf- und Teamgeist sich weiter zu entwickeln.

Etwas enttäuschend ist die Situation lediglich bei der männlichen A-Jugend, dort wird es kein Pokalturnier geben, da sich nur drei Vereine dafür gemeldet haben. Und auch unsere männliche C-Jugend wir nicht teilnehmen, sondern in der Aufstiegsrunde um den Einzug in die Oberliga in der kommenden Saison spielen.

Bei allen Spielen, egal ob Pokalturnier oder Aufstiegsrunde, freuen sich unsere Jungs und Mädels auf viele Zuschauer und Unterstützung von der Tribüne. Kommt vorbei!

Alle Termine der einzelnen Mannschaften findet Ihr hier:

             wA-Jugend

             wB-Jugend

             wC-Jugend

             mB-Jugend

             mC-Jugend

             mD-Jugend

             mE-Jugend

             gem. E-Jugend


  • Home
  • Kontakt
  • Sitemap